Hallo, mein Name ist Rittsel, Andreas Rittsel

Modelleisenbahner

Dampfspektakel in der Wuhlheide

Meine N-Bahn - weltweit erreichbar:

Meine N-Bahn kann mit einer Handsteuerung, einem Python Script auf einem Raspberry Pi oder über Internet gesteuert werden.
Ich zeige hier sowohl die Steuerung per Hand und über den Raspberry Pi.
Die Premiere für die Vorführung der Steuerung über Internet ist am 11.12.2020, 16:00 Uhr auf meiner Projekt-Website: programmierer.online.
Alle sind willkommen, denn Ihr könnte die Züge mit Eurem Smartphone steuern.


Postbahnhof Berlin 2013
Im Jahr 2013 war es soweit - mein erster Besuch bei einer Modellbahnausstellung.
Pro Sports in Berlin
Mein Lieblingsverein ium Jahr 2017. Hier konnte ich als Anfänger viel lernen, gerne wäre ich hier aktiv geworden. Jetzt sind einige Mitglieder in Johannisthal aktiv.
Ein Geschenk für meinen Freund
Dieses Geschenk habe ich für meinen Freund selbst gebastelt. Und wie gefällt es Euch?

Busse und Eisenbahnen

Parkeisenbahn in der Berliner Wuhlheide

Mit Bus und Bahn auf Tour:

Mit 9 Jahren am Steuer: Hier fahre ich mit einem Überlandbus und Passagieren beim Ikarus Treffen in Hoyerswerda (Lausitz) im Jahr 2017.

Ikarus Treffen 2021 in Chemnitz - und ich bin dabei!
Das Depot 12 in Rostock, Strassenbahnen und viele Technik dazu. EIn Tagesausflug mit dem OBVB.net.
Die märkische Kleinbahn in Berlin Steglitz bietet Spaß für jung und alt.
Mit dem Berliner Ikarus in das Elbsandsteingebirge bei Dresden. Eine besondere Busfahrt.
Ein tschechischer Skoda 706 RTO.
Die Parkeisenbahn in Berlin. Dort bin ich regelmäßig als Schaffner, Schrankenwärter oder Zugführer im Dienst.